Beschreibung

Meisterbohne Virtual Presence Server

Für 75,3% aller Befragten stellt die persönliche Beratung die wichtigste Dienstleistung im Internet dar (Bundesministerium für Wirtschaft 2001). Aus diesem Grund wurde der Virtual Presence Server entwickelt, der interaktive Online-Berater im Internet. Er versetzt Sie in die Lage, Ihr Kundenbeziehungsmanagement wirksam auszubauen und die Kanäle zum Kunden interaktiv mitzugestalten. So steigern Sie Ihren Umsatz und Ihre Kundenzufriedenheit.

Das Web-Interaktions-System von Meisterbohne setzt Shared Browsing/Co-Browsing/Voice/Video Konferenzen effektiv in die Realität um. Ihr Internetauftritt schöpft auf diese Weise das Potential der Virtualen Welt hinsichtlich Kundenbindung und Web-Umsatz optimal aus: Bild und Sprache für eine perfekte Beratung.

Warum beraten via Virtual-Presence?

Höhere Entscheidungssicherheit. Möglichkeiten des Cross-Sellings. Erweiterung des Vertriebs von komplexen Produkte und Dienstleistungen im Web. Verbesserung der Kundenbeziehungen Erhöhung der Kundenbindung und -zufriedenheit. Effektiver Einsatz von Customer Care Centern. Optimale Unterstützung der Interessenten durch den Berater. Berücksichtigung individueller Kundenvorstellungen. Kein Medienbruch beim Online-Marketing. Telefonkostensenkung In Verbindung mit VoiceXML.


Wie funktioniert die Beratung?

Der Virtual Presence Server ermöglicht Internet-Beratung in Echtzeit.

Wünscht der Kunde eine Beratung, betätigt er den Beratungs-Button und wird mit einem zuständigen Berater verbunden. In der Praxis geschieht dieser Vorgang durch das Öffnen eines weiteren Browser-Fensters mit dem Inhalt seiner Ausgangseite.
Nachdem die Online-Beratung gestartet wurde, kann der Kunde sich die Kommunikationsform mit seinem Berater auswählen: Via Internettelefonie, falls der Kunde nur über eine Telefonleitung verfügt. Via Rückruf, falls der Kunde über zwei Telefonleitungen verfügt. Via Chat, falls keine telefonische Verbindung erwünscht oder möglich ist.

Der Berater sieht nun den exakt gleichen Seiteninhalt wie der Kunde. Während er spricht, kann er nicht nur Dateien (auch Grafiken) dem Kunden senden oder zeigen, Formulare ausfüllen oder eine Online-Präsentation halten, sondern auch auf anderen Web-Seiten surfen. Dabei kann der Berater nur das aktive Fenster des Kunden einsehen. Die Sicherheit und Privatsphäre des Kunden wird vollständig aufrecht erhalten.

Um das Gespräch zu beenden, ist nur ein Mausklick seitens des Kunden nötig, und er kann z. B. das Formular allein weiterbearbeiten. Der Berater auf der anderen Seite kann sich das Protokoll des eben durchgeführten Gesprächs in einer Datenbank ablegen und beim nächsten Gespräch mit diesem Kunden wieder aufrufen oder diese Daten für Marketingaktionen nutzen.


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